Historie - Saison 2021/22

13. Spieltag - SG Eschenburg 2 (A)

Name: Christian Schilke
Alter: 29
Wohnort: Eisemroth
Position: Alles (aber nichts richtig)
Bisherige Vereine: SV Eisemroth

 

Von welchem Verein hattest du schon als Kind Bettwäsche?
FC Bayern München
Warum lohnt es sich beim SVE zu spielen?

Um es in den Worten von unserem ehemaligen Vorsitzenden Waldemar Hyna zu sagen:
 „Wir sind alle ein große Familie!“
Im Großen und Ganzen passt es einfach…. Teamgeist, Zusammenhalt, Disziplin und Einstellung sind nur ein paar Tugenden die den SVE immer ausgezeichnet haben.
Ich hoffe das bleibt auch so!

Was könnte beim SVE besser laufen?

Im Moment leider ein bisschen was...

Wie schon öfter hier geschrieben wäre natürlich ein größerer Kader, vor allem in der ersten Mannschaft, von Vorteil.
Aber definitiv weiterhelfen würde es uns auch schon, wenn sich der ein oder andere mal selbst hinterfragen und seine eigenes Ego mal hinten anstellen würde.
Einstellung, Ehrgeiz, Respekt und auch Spaß würden glaube schon vieles wieder leichter machen!
Siege und Aufstiege sind ohne Zweifel was schönes. Aber ich glaub das in den Kreisklassen die Gemeinschaft, die Kameradschaft und die Freundschaft immer noch die größten Erfolge sind die man haben kann.

Was ist deine beste Erinnerung als Fußballer?

Es gibt einige schöne Erinnerungen und Saisons die ich in Eisemroth erlebt habe.
Aber die Saison 2006/07 & 2007/08 bleiben natürlich schon das Highlight!
Eine Mammutsaison (mit 40 Spielen) und das Erreichen des Relegationsplatzes, die anschließenden Relegationsspiele gegen die SG Mittenaar (vor jeweils gut 1000 Zuschauern), der Aufstieg in die Bezirksliga, die Spiele + Auswärtsfahrten in der Bezirksliga und das Pokalfinale zum Abschluss.
Das war schon echt ne richtig, richtig Geile Zeit!

 

Ein paar Worte zum letzten Spiel…
Das man gegen Allendorf verlieren kann da brauchen wir glaube nicht drüber zu reden. Die Art und Weise ist halt immer entscheidend! Allendorf war uns von Anfang an in allen Belangen überlegen und auch gedanklich immer drei Schritte voraus.
Wir haben zu keiner Zeit ins Spiel gefunden. Die Einstellung, Körpersprache, Zweikampfverhalten und auch der nötige Spaß haben an dem Tag einfach gefehlt.

Ein paar Worte zum nächsten Gegner…

Spiele gegen die SGE II waren immer umkämpft und vor allem in Eschenburg haben wir uns immer schwer getan. Auch der bisherige Saisonverlauf unterstreicht die Heimstärke. (Fünf Heimspiele – 0 Niederlagen! 11 von bisher 12 Saisonpunkten zu Hause geholt! Allendorf & Seelbach zu Hause geschlagen!)
Damit ist glaube alles gesagt und wir wissen was auf uns zukommt.

 

Welcher deiner Teamkameraden könnte berühmt werden? (Warum auch immer…)

Puuh der ein oder andere hat mit Sicherheit das Potenzial berühmt zu werden :-)

Ich werde hier aber keine Namen nennen.
Schön wäre es, wenn wir als Verein/Mannschaft, naja nicht unbedingt berühmt werden, aber wieder mal mit positiven Schlagzeilen auf uns Aufmerksam machen würden.

12. Spieltag - SSV 1920 Allendorf (H)

Name: Marvin Gümbel
Alter: 22
Wohnort: Eisemroth
Position: 10er, aber eher da wo mich der Trainer aufstellt ;)
Bisherige Vereine: JSG Eschenburg, JFV FC Aar

 

Von welchem Verein hattest du schon als Kind Bettwäsche?
Nur die SGE
Warum lohnt es sich beim SVE zu spielen?

Wir sind eine große Familie und es gibt auch endlich vernünftiges Bier.
Was könnte beim SVE besser laufen?

Ein breiterer Kader (nicht mit dem Kater verwechseln) würde uns hin und wieder ganz gut tun. Man hätte mehr internen Konkurrenzkampf und man könnte die Ausfälle die wir leider zu oft haben, besser verkraften.

Was ist deine beste Erinnerung als Fußballer?

Meine erste Saison bei der JSG Eschenburg. Haben uns da in der C Jugend den Klassenerhalt in der Gruppenliga gesichert und den Kreispokal geholt. Daraufhin kam man noch 2 Runden im Hessenpokal weiter.

 

Und natürlich das Einlaufkind bei der Relegation in die Bezirksliga, von meinem ersten Seniorentrainer und der Legende Oli Krämer zu sein.

 

Ein paar Worte zum letzten Spiel…
Was soll ich sagen.. in Merkenbach ist es immer schwer, vor allem wenn man den Kampf net annimmt. Spielerisch als auch kämpferisch kam da nicht viel von uns.

Ein paar Worte zum nächsten Gegner…

Wie man sieht schießt Geld net nur Tore.. ich hoffe es bleibt auch am Freitag so. Es muss wieder jeder an seine Grenzen gehen und eine andere Einstellung an den Tag legen, damit wir die 3 Punkte bei uns behalten. Dass es machbar ist, haben wir schon bewiesen.

 

Welcher deiner Teamkameraden könnte berühmt werden? (Warum auch immer…)

Julian Martin, warum auch immer...

11. Spieltag - FC Merkenbach / FC Erdbach 2 (A)

Name: André AH4 Hild
Alter: 27
Wohnort: Batschhausen
Position: Innenverteidiger und Aushilfsflügelflitzer
Bisherige Vereine: SV Niederscheld

 

Von welchem Verein hattest du schon als Kind Bettwäsche?
Eintracht Frankfurt
Warum lohnt es sich beim SVE zu spielen?

Man fühlt sich auch als "Auswärtiger" direkt heimisch.
Was könnte beim SVE besser laufen?

Wie immer das Sportliche ;)

Was ist deine beste Erinnerung als Fußballer?

„Vorspiel“ beim Benefizspiel für das Hochwasser im Jahr 2006 Eintracht Frankfurt vs Kreisauswahl Dillenburg vor ca. 5000 Zuschauern

 

Ein paar Worte zum letzten Spiel…
Auch gegen Haigerseelbach kamen wir leider wieder Anfang der zweiten Halbzeit ins zittern. Diesmal hatten wir aber das Glück auf unserer Seite und konnten somit auch die 3 Punkte einfahren. 

 

Gegen Fellerdilln konnten wir in der ersten Halbzeit durchaus mithalten. Aber auch hier geben wir das Spiel letztendlich in der zweiten Halbzeit ab.

Ein paar Worte zum nächsten Gegner…

Merkenbach ist wie zu erwarten gut in die Saison gestartet. 

Mit einem Torverhältnis von 31:25 steht Merkenbach derzeit auf dem 4. Platz. Das Team hat eine starke Offensive, aber dafür auch Defizite in der Abwehr. Dies müssen wir nutzen um Punkte aus Merkenbach mitzunehmen. 

Bereits die letzten Spiele gegen die Heimmannschaft waren immer sehr körperbetont und hitzig. Wenn wir hier nicht die richtige Einstellung haben wird nichts Zählbares zu holen sein.

 

Aufgrund des letzten Spiels (Mittwoch 16.09.2020) wird Merkenbach etwas gut machen wollen.

Wer sich nicht mehr erinnern kann hier eine Gedächtnisstütze:

90. Minute Tor für Merkenbach -> 3:3

90 + 5 Minute Tor für SVE -> 4:3 Endstand

 

Das Video dazu gibt es hier: Facebook

 

Welcher deiner Teamkameraden könnte berühmt werden? (Warum auch immer…)

Tobi Ax als FFH Dummfrager

Name: Torsten Peipert
Alter: 47
Wohnort: Zu Hause
Position: Da wor der Trainer mich aufstellt
Bisherige Vereine: 38 Jahre SVE und 1 Jahr SG Mittenaar

 

Von welchem Verein hattest du schon als Kind Bettwäsche?
Ich hatte ein Adlernest!
Warum lohnt es sich beim SVE zu spielen?

Super Platz, schöne Außenanlage, zwei wirklich tolle Mannschaften, eine große Familie, große Tradition und viel Spaß im Sportheim.
Was könnte beim SVE besser laufen?

Sportlich gesehen eigentlich nur wenig! Bei beiden Mannschaften ist die Punkteausbeute besser als vor der Saison noch befürchtet! Vor allem nach der schwachen Vorbereitung, war das nicht unbedingt so zu erwarten. Leider sind beide Kader momentan sehr dünn besetzt (durch Verletzte, Urlauber, aber auch gesperrte Spieler), so das wir in den kommenden Wochen auch weiter um jeden Punkt kämpfen müssen.

 

Gerade jetzt kommt es im Verein darauf an, zusammen zu halten.

 

PS: Wäre echt schön, wenn im Sportheim der Umbau weiter gehen würde! Sieht zwar schon sehr gut aus, aber der ein oder andere Farbklecks oder Bilder wären schon wünschenswert.

Was ist deine beste Erinnerung als Fußballer?

Das Relegationsrückspiel im Mai 2007 zu Hause in Eisemroth gegen die damals große SG Mittenaar vor 1.000 Zuschauern! Ein Highlight das Ding mit 2:0 in der letzten Minute nach einer 2:3 Hinspielniederlage noch zu drehen.

 

Ein paar Worte zum letzten Spiel…
3:2 gewonnen! Ohne Worte...

Ein paar Worte zum nächsten Gegner…

Erdbach ist für jeden Fußballnostalgieker ein Highlight! Für Profifußballer ist es Real Madrid oder Manchester United. Für Kreisligaspieler ist es halt der FC Erdbach. Die Trauben werden auf dem dem schweren Geläuf wie immer sehr hoch hängen. Deshalb ist es wichtig eine Leiter mitzunehmen und die richtige Einstellung an den Tag zu legen. Nur mit 100% Einsatz und Wille, sind die 3 Punkte auch wirklich zu holen.

 

Welcher deiner Teamkameraden könnte berühmt werden? (Warum auch immer…)

Ich denke der Müci wird das Rennen klar machen. Das wird der erste Kreisligaspieler auf der Welt, der mit einem Döner zwischen den Zähnen bei einem offiziellen Punktspiel einen Elfer versenkt!

10. Spieltag - SSV Haigerseelbach (H)

Name: Marcel Hild
Alter: 28
Wohnort: Dernbach
Position: Zentrales Mittelfeld
Bisherige Vereine: SV 1926 Eisemroth

 

Von welchem Verein hattest du schon als Kind Bettwäsche?
FC Bayern München
Warum lohnt es sich beim SVE zu spielen?

Schöne Sportanlage und sehr sehr liebe Menschen im ganzen Verein.
Was könnte beim SVE besser laufen?

Spielerisch gesehen wäre etwas mehr Konstanz über die vollen 90 Minuten wünschenswert. Momentan zeigen wir in der ersten Halbzeit spielerisch und taktisch gute Ansätze. Auch das Zweikampfverhalten ist gut. Allerdings hat man das Gefühl, dass mit dem Halbzeitpfiff all das verloren geht. Daran sollten wir arbeiten.

Was ist deine beste Erinnerung als Fußballer?

Aufstiegsfeier 2012.

 

Ein paar Worte zum letzten Spiel…
Ein Spiel, was man sicher nicht hätte verlieren müssen, schaut man sich die ersten Halbzeit an. Wir haben gut ins Spiel gefunden und waren von der ersten Minute spielbestimmend. Gehen verdient in Führung und hätten im Anschluss noch auf 2 oder sogar 3:0 erhöhen können/müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann völlig den Faden und Bezug zum Spiel verloren. Wir hatten keinen Zugriff mehr und haben wenig investiert.

Ein paar Worte zum nächsten Gegner…

Mit dem SSV Haigerseelbach kommt ein Gegner, der aktuell in der Tabelle hinter uns steht und sicher nicht wie erwartet in die Runde gestartet ist. Hier gilt es, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und nach einer guten Trainingswoche alles über die gesamten 90 Minuten zu geben.


Welcher deiner Teamkameraden könnte berühmt werden? (Warum auch immer…)

Da gibt's einige Kandidaten. Zum Beispiel Tim Haus als Comedian. Oder Adnan als Alleinunterhalter. Auch Marvin Gümbel könnte am DJ-Pult durchstarten.

9. Spieltag - SG Roth/Simmersbach (A)

Name: Andy Pfeifer
Alter: 25
Wohnort: Übernthal
Position: Torwart
Bisherige Vereine: JSG Siegbach

 

Von welchem Verein hattest du schon als Kind Bettwäsche?
FC Bayern München
Warum lohnt es sich beim SVE zu spielen?

Wegen der geilen Gemeinschaft.
Was könnte beim SVE besser laufen?

Etwas breiterer Kader, damit der Konkurrenzkampf größer wird.

Was ist deine beste Erinnerung als Fußballer?

Nachdem wir mit der SG Siegbach Meister geworden sind und nicht aufsteigen durften, die darauffolgende Saison mit dem SVE direkt wieder Meister werden und endlich den Aufstieg in die A-Liga feiern!

 

Ein paar Worte zum letzten Spiel…
Gute erste Halbzeit gegen die SG Aartal. Zweite Halbzeit zu wenig gemacht um 3 Punkte zu holen. Aber den einen Punkt nimmt man auch gerne mit.

Ein paar Worte zum nächsten Gegner…

Zu Gast bei der SG RoSi. Ich denke es wird ein unangenehmes und körperbetontes Spiel. Aber wenn jeder jeden Zweikampf voll annimmt und wir als Mannschaft alles reinhauen, fahren wir hoffentlich mit 3 Punkten zurück nach Eisemroth.


Welcher deiner Teamkameraden könnte berühmt werden? (Warum auch immer…)

Jule Martin, der hat einfach Matsch am Paddel.

8. Spieltag - FC 66 Flammersbach (H)

Name: Alex Wagner
Alter: 36
Wohnort: Übernthal
Position: Verteidiger

Bisherige Vereine: SV Übernthal


Von welchem Verein hattest du schon als Kind Bettwäsche?
Qarabağ Ağdam
Warum lohnt es sich beim SVE zu spielen?

Coole Truppe auf und neben dem Platz
Was könnte beim SVE besser laufen?

Jetzt, da es endlich vernünftiges Bier gibt, net mehr viel ;)

Was ist deine beste Erinnerung als Fußballer?

Aufstieg mit der SG Siegbach

 

Ein paar Worte zum letzten Spiel…

Ganz starke Teamleistung! Mehr als 70 Minuten in Unterzahl einem starken Gegner Paroli geboten.

Ein paar Worte zum nächsten Gegner…

Am Samstag kommt der Tabellenführer nach Eisemroth, aber auch da ist mit einer geschlossen Teamleistung auf jeden Fall etwas drin!


Welcher deiner Teamkameraden könnte berühmt werden? (Warum auch immer…)

Ein jeder von uns auf seine Weise

7. Spieltag - SG Aartal (H)

Name: Tim Haus
Alter: 25
Wohnort: Eisemroth
Position: Verteidiger

Bisherige Vereine: Mittenaar/Siegbach/Burg, Hartenrod/Siegbach/Bottenhorn, SVE


Von welchem Verein hattest du schon als Kind Bettwäsche?
Dem S04
Warum bist du zum SVE gewechselt?

Es gibt einfach dermaßen viele klasse Typen in diesem Verein, mit denen man nicht nur Fußball spielt, sondern auch neben dem Platz riesigen Spaß haben kann.
Was könnte beim SVE besser laufen?

Die alljährliche Verletztenmisere, aber das hat man ja leider nicht in der eigenen Hand. Ansonsten fällt mir nichts ein.

Was ist deine beste Erinnerung als Fußballer?

MReservemeister mit dem ZDF.

 

Ein paar Worte zum letzten Spiel…

Stark ersatzgeschwächt auf dem DFB-Minifeld in Oberscheld verloren. Aufgrund der zweiten Halbzeit leider verdient. Andy hat uns zwar lange noch im Spiel gehalten, aber es hat nicht für eine Punkteteilung ausgereicht. Besonderen Gruß an dieser Stelle an den Mann, der mich zum Seniorenspieler ausgebildet hat: Oli Krämer. Nochmal Glückwunsch zum Sieg.

Ein paar Worte zum nächsten Gegner…

SG Aartal stellt immer eine starke Mannschaft, auch aufgrund des sehr gut bestückten Kader. Bei ihnen stimmt das Verhältnis von begabten Einzelspielern und älteren, erfahrenen Spielern. Wir haben in der Vergangenheit gute und schlechte Spiele gegen die SGA abgeliefert. Besonders gerne denke ich an das letzte Spiel in Niederweidbach zurück. Unter der Woche eine 7:1 Pokalschlappe hinnehmen müssen und dann am Samstag drauf in der Runde ein 1:1 erkämpft. Den Spirit brauchen wir am Wochenende auch.


Welcher deiner Teamkameraden könnte berühmt werden? (Warum auch immer…)

Jule Martin, einer der größten Gute-Laune-Garanten mit dem ich spielen und feiern durfte. Er gehört eigentlich als Einheitzer auf Malle oder nach Ischgl.

Name: Lukas Hyna
Alter: 20
Wohnort: Eisemroth
Position: Ersatztorwartorwart und das was Christian mir sagt
Bisherige Vereine: Seit Tag eins nur der SVE ( als es nicht anders möglich war mit Zweitspielrecht in Hartenrod)


Von welchem Verein hattest du schon als Kind Bettwäsche?
1. FC Köln
Warum lohnt es sich beim SVE zu spielen?

Nach meiner kurzen Fußball Pause wurde ich des öfteren von guten Freunden und Kameraden gefragt, ob ich nicht Lust hätte wieder ein bisschen zu Kicken. Das habe ich dann auch gemacht. Es war überhaupt kein Fehler, ich wurde von allen herzlichst aufgenommen und es macht super Spaß mit der ganzen Truppe Zeit zu verbringen und Fußball zu spielen.
Was könnte beim SVE besser laufen?

Eigentlich läuft alles meiner Meinung nach sehr gut.

Was ist deine beste Erinnerung als Fußballer?

Als ich ein Kind war hat mich Lukas Podolski beim Training in Köln auf seine Schultern genommen.

 

Ein paar Worte zum letzten Spiel…
Oberscheld war ein starker Gegner doch wir haben trotz langer Rücklage nicht aufgehört zu kämpfen und wenigstens noch einen Punkt mit nach Hause genommen, was eine starke Leistung der ganzen Mannschaft war.

Ein paar Worte zum nächsten Gegner…

Das nächste Derby und diesmal auf heimischem Boden. Ich werde am Samstag zwar nicht dabei sein jedoch denke ich das der Rest der Mannschaft uns die 3 Punkte holen wird.


Welcher deiner Teamkameraden könnte berühmt werden? (Warum auch immer…)

Leon Lotz hat denke ich eine hohe Chance mit seinen immer besser werdenden Skills am Ball ;)

6. Spieltag - SV Oberscheld (A)

Name: Jan Pinstock    

Alter: 29

Wohnort: Eisemroth

Position: Zentrales Mittelfeld

Bisherige Vereine: SV 1926 Eisemroth

 

Von welchem Verein hattest du schon als Kind Bettwäsche?

FC Bayern München

 

Warum lohnt es sich beim SVE zu spielen?

Es macht immer Spaß mit den anderen Jungs auf dem Fußballplatz zu stehen, ob Training oder Spiel. Jeder der da ist, macht es weil er seinem Hobby gerne nachgeht. Zudem steht bei uns immer noch der Fußball und der Zusammenhalt an erster Stelle!

 

Was könnte beim SVE besser laufen?

Ein etwas größerer Kader würde vielleicht für etwas mehr Ansporn bzw. Konkurrenzkampf im positiven Sinne sorgen, aber ansonsten gibt es wenig auszusetzen.

 

Was ist deine beste Erinnerung als Fußballer?

Als ich als Kind in der Jugend mit Eintracht Frankfurt einlaufen durfte.

 

Ein paar Worte zum letzten Spiel…

Wir haben fußballerisch vielleicht nicht das beste Spiel gezeigt, aber jeder hat für den anderen gekämpft und darauf können wir aufbauen. Wir hatten einen starken Gegner der auch letztendlich verdient gewonnen hat. Mit etwas Glück hätten wir an diesem Tag noch einen Punkt mitnehmen können, aber dies ist uns leider nicht gelungen.

 

Ein paar Worte zum nächsten Gegner…

Als nächstes steht das Derby in Oberscheld an, bei dem wir auf unseren ehemaligen Trainer Oliver Krämer treffen. Auch in diesem Spiel müssen wir wieder alles geben, sei es fußballerisch oder kämpferisch. Uns erwartet dort eine Mannschaft, die mit jungen und älteren Spielern eine sehr ausgeglichen Mannschaft stellt und alles versuchen wird das Spiel zu gewinnen. Dem müssen wir mit einer guten Leistung entgegentreten, um etwas Zählbares mitzunehmen

 

Welcher deiner Teamkameraden könnte berühmt werden? (Warum auch immer…)

Eindeutig Tim Haus! Sei es als TikTok Star oder als Youtuber oder wie der ganze Kram mittlerweile heißt.

Name: Leon Lotz

Alter: 20

Wohnort: Eisemroth

Position: Verteidiger

Bisherige Vereine: Einmal SVE, immer SVE! (okay ein 2.-Spielrecht beim RWH muss ich einräumen)

 

Von welchem Verein hattest du schon als Kind Bettwäsche?

Eintracht Frankfurt natürlich!

 

Warum lohnt es sich beim SVE zu spielen?

Kampf, Kondition, Wille

 

Was könnte beim SVE besser laufen?

Fällt mir spontan nix ein. Vielleicht manchmal ein bisschen mehr Konstanz

 

Was ist deine beste Erinnerung als Fußballer?

Unser gewonnenes Kreispokalfinale in der B-Jugend mit der JSG Obere Salzböde

 

Ein paar Worte zum letzten Spiel...

In chronologisch richtiger Reihenfolge: Mit der 2. Mannschaft war es für mich persönlich kein besonders langer Auftritt, aber unterm Strich ein erfolgreiches Spiel und eine starke Teamleistung. Die 1. Mannschaft war hingegen leider nicht so erfolgreich und hat am Ende einfach Pech gehabt.

 

Ein paar Worte zum nächsten Gegner...

Oberscheld. Derby. Famiienduell. Sieg ist Pflicht!

 

Welcher deiner Teamkameraden könnte berühmt werden? (Warum auch immer…)

In jedem Einzelnen steckt hier Potential ;-)

 

5. Spieltag - TSV Ballersbach (H)

Name: Bilal Qamar
Alter: 27
Wohnort: Wissenbach
Position: aktuell Außenverteidiger, gelernter Flügelspieler

Bisherige Vereine: SSV Frohnhausen, Eintracht Haiger, SSV Dillenburg


Von welchem Verein hattest du schon als Kind Bettwäsche?
FC Barcelona
Warum bist du zum SVE gewechselt?

Ich habe jahrelang in der B,A und auch KOL gespielt und habe eine neue Herausforderung gesucht. Gerade beim SVE ist mir bekannt, dass der Zusammenhalt innerhalb und auch außerhalb der Mannschaft sehr großgeschrieben wird. Zusammenhalt ist mir persönlich sehr wichtig, da man im Mannschaftssport und im Team nur gemeinsam nach vorne blicken kann. Zudem hatte ich mit meinem langjährigen Freund ein Gespräch gehabt, der mir ebenfalls grünes Licht gegeben hat zum SVE zu wechseln und ich auch im Team passen würde. Das hat sich ebenfalls gezeigt und ich finde, dass ich mich im Verein gezeigt habe und auch angekommen bin.
Was könnte beim SVE besser laufen?

Sportlich gesehen wünsche ich mir, dass alle noch motivierter sind, als sie es jetzt schon sind und jedes Training und auch jedes Spiel als eine Prüfung sehen, wo man den Lehrer = Trainer und seinen Konkurrenten zeigt, dass man bissig ist und man heiß auf's gewinnen ist und auch noch bereit ist, alles dafür zu geben. Ich kann jeden versprechen, wenn diese Aura nur bei 1-2 Spielern im Team frei wird, dann wird die gesamte Mannschaft diese positive Energie aufnehmen und jeder auf einmal Gas geben.

Was ist deine beste Erinnerung als Fußballer?

Meine beste Erinnerung als Fußballer ist mein erstes Tor, das ich aus ca. 25 Metern geschossen habe und dies den 4:0 Stand im Spiel herbeibrachte. In der zweiten Halbzeit kassierten wir 3 Tore und gewannen 4:3 und mich jeder für das Tor gefeiert hat. Das war damals in der Jugend das Pokal-Finale.

 

Ein paar Worte zum letzten Spiel…

Das letzte Spiel und auch der Spielstand war für uns sehr wichtig, um selbstreflektierend zu erkennen, dass wir Fußball spielen können und auch gewinnen wollen. Wir standen nach ein paar wenigen Anlaufschwierigkeiten sehr gut in der Defensive. Unser Mittelfeld hat jedem unter Beweis gestellt, dass sie kämpferisch und auch spielerisch top aufgestellt sind und unsere Offensive hat das Vertrauen gewinnen können, da Sie wunderschöne Tore gemacht hat. Das war eine gute Vorstellung von uns.

Ein paar Worte zum nächsten Gegner…

Der TSV Ballersbach ist bekannt dafür, dass Sie ebenfalls einen starken Zusammenhalt haben und kämpferisch an jedem Gegner gehen. Zudem haben sie sehr schnelle offensive Spieler und die Abwehr ist auch nicht leicht zu durchmauen. Wir müssen unser Spielsystem genauso beibehalten und uns nicht aus der Fassung kriegen. Wir müssen trotzdem keine Angst vor dem Gegner haben und uns als Mannschaft präsentieren. Es wird ein schwieriges und ein harterkämpftes Spiel werden, da bin ich mir sicher.


Welcher deiner Teamkameraden könnte berühmt werden? (Warum auch immer…)

Ganz klare Nummer 1: Tim Haus! Er ist immer witzig, ich muss immer lachen, egal was er uns erzählt.

Name: Michael Derk
Alter: 23
Wohnort: Eisemroth
Position: Torwart
Bisherige Vereine: SV Germania Bobenhausen, JSG Alten Buseck, VfB 1900 Gießen


Von welchem Verein hattest du schon als Kind Bettwäsche?
Eintracht Frankfurt
Warum bist du zum SVE gewechselt?

Im Juni bin ich nach Eisemroth gezogen. Da ich wieder Fußball spielen wolte, war der SVE meine erste Wahl. Diese Entscheidung bereue ich nicht, da ich mit offenen Armen empfangen wurde.
Was könnte beim SVE besser laufen?

Ein etwas größerer Kader.

Was ist deine beste Erinnerung als Fußballer?

In der Jugend des VfB GIeßen gab es einen Wohnmaxx Cup. Dort spielten St. Pauli, Nürnberg, RWE, Stuttgart etc. mit. nach dem 2-tägigen Turnier gewann ich den Pokal des besten Torhüters des Turniers.

 

Ein paar Worte zum letzten Spiel…
Gegen Obere Dill haben eigentlich sehr stark gespielt, haben wenig Chancen zugelassen und unsere Chancen gut verwertet.

Ein paar Worte zum nächsten Gegner…

Wir sind gerade in einer guten Verfassung. Wenn wir unsere Leistung der letzten Wochen auch dieses mal auf dem Platz beweisen, können wir auch diesmal wieder 3 Pukte mitnehmen.


Welcher deiner Teamkameraden könnte berühmt werden? (Warum auch immer…)

Keine Angabe

4. Spieltag - TSV Bicken 2 / SG Obere Dill 2 (A)

Name: Luis Kessler
Alter: 24
Wohnort: Mittenaar
Position: Mittelfeld
Bisherige Vereine: JSG MIttenaar/Siegbach/Burg, TSV Bicken


Von welchem Verein hattest du schon als Kind Bettwäsche?
Eintracht Frankfurt
Warum bist du zum SVE gewechselt?

Ich hatte ein super Gespräch mit Christian Schilke und die Mannschaft, sowie die Männer im Hintergrund zeigen seit Jahren ein super Engagement und ein tolles Vereinsleben. Hauptsächlich möchte ich wieder sonntags Fußball spielen und da der SVE zwei Seniorenmannschaften stellen kann ist einfach super!

Was könnte beim SVE besser laufen?

Eine A-Jugend die am Spielbetrieb teilnehmen kann, aber das ist mekern auf hohem Niveau..

Was ist deine beste Erinnerung als Fußballer?

In der E-Jugend hatten wir mal ein Testspiel in München an der Säbener Straße gegen die E-Jugend des FCB.

 

Ein paar Worte zum letzten Spiel…
Unsere 4-er Kette hat sich in jeden Ball geworfen und so lange wie möglich die Null halten können. Durch einen Standard und ein absolutes Willenstor haben wir dann, wie ich finde, verdient gewonnen und aus den ersten drei Partien schon sechs Punkte mitnehmen können. Zusätzlich hat es Timbo Haus verdientermaßen in die Elf der Woche geschafft! 

Ein paar Worte zum nächsten Gegner…

Am Samstag kommt es für mich zum Wiedersehen mit meinen ehemaligen Mitspielern. Der TSV ll hat gute Einzelspieler, doch in der noch jungen Saison konnten sie noch keine Punkte sammeln. Bicken muss am Samstag die ersten Punkte einfahren und wir haben auswärts auch ordentlich was gutzumachen. Es könnte ein ausgeglichenes Spiel werden und die Mannschaft die es mehr Will wird gewinnen!


Welcher deiner Teamkameraden könnte berühmt werden? (Warum auch immer…)

Adnan Shafiey als Bundesligatrainer/Motivationsredner

Name: Sascha "Rakete" Ruschil
Alter: 30
Wohnort: Eisemroth
Position: Verteidiger
Bisherige Vereine: Nur der SVE!


Von welchem Verein hattest du schon als Kind Bettwäsche?
Keine, der SVE hat ja noch keine Bettwäsche auf den Markt gebracht
Warum lohnt es sich beim SVE zu spielen?

Macht Spaß mit seinen Freunden zusammen zu kicken
Was könnte beim SVE besser laufen?

Ein breiterer Kader

Was ist deine beste Erinnerung als Fußballer?

Aufstieg mit Doppelmeisterschaft und Hubschrauber '11/12

 

Ein paar Worte zum letzten Spiel…
Trotz eines geschwächten Kaders konnten wir 3 Punkte in Eisemroth behalten.

Jeder hat sich reingehängt und alles für die 3 Punkte gegeben, nochmal einen Danke an unseren Schiedsrichter KDS, der kurzfristig eingesprungen ist.

Ein paar Worte zum nächsten Gegner…

Obere Dill ist keine schlechte Mannschaft, hier gilt wieder als Team zusammen zu spielen und hoffentlich ein paar Urlaubsrückkehrer mehr, das Spiel zu bestimmen und uns die 3 Punkte zu erkämpfen.


Welcher deiner Teamkameraden könnte berühmt werden? (Warum auch immer…)

Toto Peipert mit seiner kulinarischen Kreation der Extraklasse "Ananas-Worscht"

3. Spieltag - FC Niederroßbach / SG Hammerweiher 2 (H)

Name: Kolja Wegner

Alter: 17

Wohnort: Eisemroth

Position: Rechtes Mittelfeld

Bisherige Vereine: SG Bornheim

 

Von welchem Verein hattest du schon als Kind Bettwäsche?

Eintracht Frankfurt

Was sind deine ersten Eindrücke vom Training bzw. den Spielen bei den Senioren?

Die Intensität in den Spielen ist um einiges größer als in der Jugend aber es macht Spaß und es ist natürlich super endlich bei den Herren mitspielen zu dürfen.

Was könnte beim SVE besser laufen?

Fußballerisch kann man natürlich immer nochmal nachlegen aber ich denke sonst läuft soweit alles ganz gut.

Was ist deine beste Erinnerung als Fußballer?

Der letzte Spieltag der Saison 17/18 an dem wir mit einem Sieg nocheinmal 3 Plätze gut machen konnten und natürlich die anschließende Mannschaftsfeier zusammen mit dem Pokalsieg der Eintracht.

 

Ein paar Worte zum letzten Spiel…

Der Gegner war natürlich stark aber am Ende haben wir vor allem wegen unser eigenen Leistung verdient verloren. Aber jetzt heißt es: Aufstehen, Krone richten und weitermachen.

Ein paar Worte zum nächsten Gegner…

Niederroßbach ist natürlich ein sehr starker Gegner aber ich denke wenn man als Team und mit dem richtigen Einsatz auftritt kann man sogut wie jedes Spiel gewinnen.

 

Welcher deiner Teamkameraden könnte berühmt werden? (Warum auch immer…)

Christian Falkenstein. Wenn nicht als Fußballer dann lässt sich zur Not auch was anderes finden.

Name: Andreas Hilk
Alter: 30
Wohnort: Herborn
Position: Aussenverteidiger / 6er
Bisherige Vereine: SG Mittenaar/TSV Bicken, TSV Altenkirchen


Von welchem Verein hattest du schon als Kind Bettwäsche?
Bayern München
Warum bist du zum SVE gewechselt?

Ich habe ja in Eisemroth gewohnt, werde früher oder später wahrscheinlich auch wieder dorthin ziehen, da hat es einfach gepasst.
Was könnte beim SVE besser laufen?
Der Kader könnte etwas breiter sein, das ist aber bei einem kleinen Dorf natürlich nicht immer einfach.

Ansonsten finde ich es aber richtig gut, dass viele junge Leute und Spieler wichtige Posten im Verein inne haben. 
Was ist deine beste Erinnerung als Fußballer?

Schwierig, da einen Moment hervorzuheben, da gab's viele. Ich lasse die Frage einfach mal offen stehen... 

 

Ein paar Worte zum letzten Spiel…
So etwas darf nicht passieren, vor allem die zweite Halbzeit mit 8 Gegentoren...
Ein paar Worte zum nächsten Gegner…

Ich möchte eigentlich gar nichts zum Gegner sagen, sondern nur, dass wir auf uns selbst schauen sollten und dementsprechend am Sonntag Wiedergutmachung betreiben sollten.


Welcher deiner Teamkameraden könnte berühmt werden? (Warum auch immer…)

Da kann es nur einen geben: Malle-/Schlagerstar Julian Martin

2. Spieltag - SG Seelbach/Scheld (A)

Name: Janis Müller
Alter: 13.07.1994 (27)
Wohnort: Eisemroth
Position: IV
Bisherige Vereine: Nur der SVE


Von welchem Verein hattest du schon als Kind Bettwäsche?
BVB
Warum lohnt es sich beim SVE zu spielen?
Eisemroth ist mein Heimatort, hier kann ich mit Freunden Fussball spielen und es gibt im und um den Verein einen Haufen geile Leute und Zusammenhalt.
Was könnte beim SVE besser laufen?
Spielerisch gibt es noch Potenzial nach oben
Was ist deine beste Erinnerung als Fußballer?
Aufstiegsfeier 2012 & der Aufstieg nach Doppelmeisterschaft 2015/2016

 

Ein paar Worte zum letzten Spiel…
Wir haben durch Einsatz, Willen und eine geschlossene Teamleistung gezeigt, dass wir eine starke Mannschaft sind und obwohl niemand damit gerechnet hat, den Favoriten mit seinen hochkarätigen Neuzugängen geschlagen. Auch wenn der Gegner spielerisch überlegen war, haben wir gezeigt, dass die Mentalität extrem wichtig ist.
Ein paar Worte zum nächsten Gegner…
Die SG Seelbach/Scheld ist wie wir mit einem Sieg in die neue Runde gestartet. Durch Verstärkungen und die Gründung der SG verfügt der Gegner über einen breiten, stark besetzten Kader, dem wir mit Respekt begegnen sollten. Wenn wir die Leistung von letzter Woche abrufen, ist aber durchaus auch in Seelbach ein Erfolg möglich!??


Welcher deiner Teamkameraden könnte berühmt werden? (Warum auch immer…)
Jule Martin. Man munkelt es besteht schon Kontakt zu einem Münchner Fußballverein

Name: Anton Piesker
Alter: 18
Wohnort: Herbornseelbach
Position: Aussenverteidiger / (offensiver Außenspieler)
Bisherige Vereine: Herbornseelbach (E-Jugend)


Von welchem Verein hattest du schon als Kind Bettwäsche?
FC Bayern
Was sind deine ersten Eindrücke vom Training bzw. den Spielen bei den Senioren? Auf jeden Fall anstrengender als das Training/Spiel in den Jugenden, aber trotzdem „entspannt“ und man nimmt nicht alles zu ernst.
Was könnte beim SVE besser laufen?
Fällt mir spontan nichts ein.
Was ist deine beste Erinnerung als Fußballer?
Es gab viele schöne Erinnerungen. Eine „beste“ kann ich so direkt nicht nennen.

 

Ein paar Worte zum letzten Spiel…
Es war zum Ende hin sehr spannend und eine gute Mannschaftsleistung.
Ein paar Worte zum nächsten Gegner…
Wird bestimmt nicht leicht, aber als Team kann man (fast) jeden Gegner schlagen.


Welcher deiner Teamkameraden könnte berühmt werden? (Warum auch immer…)
Kolja Wegner (als Physiker)

1. Spieltag - SG Dietzhölztal (H)

Liebe Mitglieder, liebe Spieler, liebe Sponsoren, liebe Vereinsfreunde,

 

die neue Saison steht vor der Tür! Nach zwei abgebrochenen Spielzeiten und schwierigen Monaten kommen wir so langsam zurück in die Normalität – wenn auch mit kleineren Überbleibseln wie Maskenpflicht und Kontaktdatenerfassung.

Nichtsdestotrotz sollten wir uns davon nicht beirren und unsere Vorfreude auf die neue Spielzeit nicht trüben lassen. Denn endlich heißt es wieder Kreisligafußball, Fußball mit Freunden, Jubel und Frust, Bratwurstgeruch und gezapftes kühles Blondes!

 

 

Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung stehen wir am kommenden Freitag und Sonntag vor unseren ersten beiden Herausforderungen gegen die beiden Teams der SG Dietzhölztal. Unsere erste Mannschaft startet am Freitag um 19 Uhr auf der Bernd Nickel Sportanlage in die Saison und möchte natürlich 3 Punkte in Eisemroth zu behalten und ein gutes Spiel zu zeigen, auch wenn ein personell hochkarätig neubesetzter Gegner kommt. Die Reserve legt am folgenden Sonntag dann ab 15 Uhr ebenfalls daheim nach – mit der gleichen Devise und dem Ziel, Spaß am gemeinsamen Fußballspielen zu haben.

 

Besonders freuen können wir uns an die neuen Coaches an der Linie. Torsten Keßler ist angekommen und hat unsere Teams bereits durch die Vorbereitung geführt und neue Impulse gesetzt. Auch wenn nicht alles rund lief, so sind wir doch sehr froh einen tollen Typen für uns gewonnen zu haben, der seinen Sachverstand im Training und auch danach immer wieder unter Beweis stellte. Das gilt auch für unseren Torwarttrainer Markus Wehr, der in vielen Einheiten die eine oder andere Schweißperle auf die Stirn unserer Torhüter zauberte. Beide sind ein echter Gewinn für uns und wir freuen uns auf die ersten Pflichtspiele mit ihnen!

 

 

Motivation gibt es genug – besser abschneiden zu wollen als die letzten beiden Spielzeiten, mit neuen Spielern und einem jungen Kader Spaß auf dem Platz haben und vor allem eine Einheit präsentieren zu wollen. Das i-Tüpfelchen auf diese Motivation war sicher der Gruß von `60-Profi Sascha Mölders (Video in unserer App und auf Facebook).

 

Am Freitag heißt es dann endlich wieder „Kampf, Kondition, Wille“ und Kreisligafußball in Eisemroth! Eine Vorfreude, die auch mit Maskenpflicht am Eingang und in den Innenräumen vom Sportheim, sowie der verpflichtenden Kontaktdatenangabe am Eingang nicht getrübt werden kann!

 

 

Wir haben uns lange nicht mehr so sehr auf eine Saison gefreut!

Bis Sonntag in aller Frische!

Uhrzeit
Kalender

KLICKS seit 16.02.2011